Veröffentlichung:

Löwen erwarten heißes Derby- Nikolaj Jacobsen und Uwe Gensheimer im Interview (RR)

(ad) Erster gegen Zweiter, Baden gegen Schwaben- Derby und Spitzenspiel. Das Heimspiel der Rhein-Neckar Löwen gegen Frisch Auf Göppingen verspricht ein heißer Tanz zu werden. Denn neben dem Prestige geht es für beide Mannschaften am Mittwoch in der Mannheimer SAP Arena auch um die Tabellenführung in der Handball- Bundesliga. Diese haben momentan die Löwen inne, mit 10:2- Punkten stehen die Badener auf Platz eins, aber der schwäbische Dauerrivale sitzt den Gelb- Blauen im Nacken- 9:1- Zähler hat Göppingen auf dem Konto und dabei ein Spiel weniger absolviert. 

„Ich erlebe dieses Derby ja das erste Mal, für mich ist es ein Spiel, dass ich unbedingt gewinnen will, aber das will ich ja bei allen Spielen“, so Löwen- Trainer Nikolaj Jacobsen im Interview mit Radio Regenbogen. Nichts desto trotz wird es in dieser Partie für den Dänen ein besonderes Wiedersehen geben, denn Göppingens Coach Magnus Andersson ist ein guter Freund von Jacobsen. Ein Wiedersehen gibt es am Mittwoch abend auch mit Zarko Sesum, der Rückraumspieler war ja noch bis Sommer bei den Löwen unter Vertrag, nun trägt er das grüne Trikot der Schwaben.

Die Löwen, die sich nach fünf Siegen zum Saisonauftakt mit einer Niederlage beim Bergischen HC in die Länderspielpause verabschiedet haben, wollen vor den eigenen Fans wieder zurück in die Erfolgsspur finden und bereiten sich gerade im Kronauer Trainingszentrum intensiv auf die Partie gegen Göppingen vor. Heute kehrten auch die Nationalspieler verletzungsfrei von ihren Lehrgängen zurück, darunter auch Kapitän Uwe Gensheimer: „Das wird nicht einfach, Göppingen hat auch einen guten Saisonstart hingelegt, aber wir hoffen, dass wir da in unserer eigenen Halle einen Sieg einfahren können“, so der Linksaußen.

Nach der heutigen Nachmittags- Einheit in Kronau hat Radio Regenbogen mit Uwe Gensheimer und Nikolaj Jacobsen über die Partie gegen Göppingen gesprochen.