Veröffentlichung:

Löwen erwarten Überraschungsteam

Melsungen kommt am Samstag / Anfahrt per öffentliche Verkehrsmittel empfohlen

Nach der Terminhatz zum Saisonstart inklusive DHB-Pokal und Champions-League-Qualifikation hatten die Löwen zuletzt zehn Tage Pause, um die Akkus wieder aufzuladen. Wie gut das funktioniert hat, zeigt sich am Samstagabend, wenn ab 19 Uhr das aktuelle Bundesliga-Überraschungsteam MT Melsungen zu Gast in der SAP ARENA ist.

Glücklicherweise gingen die Gelbhemden durch den 26:25-Erfolg beim TBV Lemgo mit einem positiven Gefühl in diese Regenerationsphase. Für Trainer Guðmundur Guðmundsson hieß das aber nicht, die Zügel schleifen zu lassen. „Wir haben intensiv trainiert und in Kleingruppen gearbeitet“, so der Isländer. „Die Jungs werden ganz heiß sein am Wochenende.“ Der starke Start der Nordhessen hat Guðmundsson nicht überrascht. „Melsungen hat sich gut verstärkt und bislang mit einer aggressiven Abwehr überzeugt.“ Mit Per Sandström lotsten die Melsunger immerhin den Backup von Johannes Bitter beim deutschen Meister HSV Hamburg in den Schwalm-Eder-Kreis, und der Schwede führt aktuell die Paraden-Hitliste aller Bundesliga-Torhüter an. Sein aus Flensburg gekommener Landsmann Patrik Fahlgren hat in den ersten Wochen der HBL auf der Position des Spielmachers überzeugen können. Pikant ist die Tatsache, dass es in etwa mehr als zwei Wochen erneut zu diesem Duell kommt, dann allerdings in Melsungen: In der dritten Runde des DHB-Pokals stehen sich wie in den drei Jahren zuvor beide Mannschaften erneut gegenüber. Immer kamen die Löwen weiter, die allerdings dabei auch jedes Mal Heimrecht genossen.

Parkplatzproblematik wegen Veterama

Da auf dem Maimarktgelände am Samstag bis 18 Uhr auch die Veterama ihre Pforten geöffnet hat, könnte es für alle, die mit dem Auto anreisen, zu einem Engpass kommen. Mit der Verkehrspolizei und den Parkhausbetrieben ist ausgemacht, dass die Veterama-Gäste nur bis 12 Uhr auf P1 und P2 fahren dürfen, so dass bis zum Spiel der Rhein-Neckar Löwen diese Plätze wieder fast leer sein dürften. Da diese beiden Parkplätze in Summe aber nur 1.200 Autos fassen, wird eine Anfahrt mit dem Kombiticket des Verkehrverbunds Rhein-Neckar empfohlen.