Veröffentlichung:

Löwen-Fans, Löwen-Partner, Ihr seid der absolute Wahnsinn!

Löwenherz-Spendenaktion für Stiftung Aufwind bringt über 22 000 Euro ein

Die Weihnachtsmützen waren Teil der Spendenaktion.

Fans und Partner der Rhein-Neckar Löwen haben die Verantwortlichen des Vereins einmal mehr sprachlos gemacht. Über 22 000 Euro spendeten sie in den vergangenen Tagen für die Löwenherz-Aktion zugunsten der Stiftung Aufwind – den Großteil davon rund um das Spitzenspiel gegen die SG Flensburg-Handewitt am Samstagabend.

Die Löwen hatten sich gleich mehrere Spendenmöglichkeiten überlegt. Weihnachtsmützen, leuchtende Pins mit Löwen-Wappen von Löwen-Partner Maingau Energie, der exklusive, hochwertige REWE Löwen-Jahreskalender, das Spendenwerfen: Auf so vielen Wegen wie noch nie haben die Löwen mithilfe zahlreicher Roadshow-Mitarbeiter und Fanclub-Mitglieder Spende um Spende gesammelt.

Bei Löwen-Fans und Löwen-Partnern stießen sie wie jedes Jahr auf offene Ohren, Augen und Herzen. So steuerten die Fans über 13 600 Euro bei, die Partner der Löwen mehr als 8400 Euro. Am Spendenwerfen, bei dem man eine Summe x auf jedes gegen Flensburg erzielte Löwen-Tor setzen konnte, beteiligten sich mit der PSD Bank, Kager Industrieprodukte, Diringer & Scheidel, Löwen Entertainment, SAP, Steuerberatung Hofstetter, Engelhorn und HCL Logistics auch zahlreiche Wirtschaftslöwen und traten damit erstmals in ihrer bewusst sozialen Rolle in Erscheinung.

Zugute kommt die Spendensumme der Stiftung Aufwind aus Karlsruhe, deren Leitspruch „Hilfe zur Selbsthilfe“ lautet und das der Stiftung zugrundeliegende Prinzip der Nachhaltigkeit zum Ausdruck bringt. Mit Leben gefüllt wird dieser durch zahlreiche Projekte. Die soziale Förderung und Entwicklung von Kindern, Jugendlichen und Familien steht dabei im Zentrum der unterschiedlichsten Aktivitäten, die von der sozialen Arbeit mit straffällig gewordenen Jugendlichen bis hin zur Ausstattung und Unterhaltung eines Spielezimmers in einem Krankenhaus reichen.

Neben der sozialen Komponente zeichnen die Arbeit von Aufwind der persönliche Kontakt und die regionale Ausrichtung aus. So behält man sämtliche Projekte genau im Auge und kann nicht nur unmittelbare, sondern vor allem langfristige Erfolge feiern. Von nun an auch mit freundlicher Unterstützung der Rhein-Neckar Löwen!