Veröffentlichung:

Löwen freuen sich auf Heimpremiere (MM)

MANNHEIM. Endlich! Heute Abend feiern die Rhein-Neckar Löwen ihre Heimpremiere in der Handball-Bundesliga-Saison 2012/2013. Nach zwei Auswärtssiegen zum Auftakt empfangen die Badener um 20.15 Uhr den TuS N-Lübbecke in der Mannheimer SAP Arena.

„Wir freuen uns sehr darauf, endlich vor unseren eigenen Fans zu spielen und sind sehr glücklich, dass wir die zwei sehr schweren Partien in Göppingen und Melsungen unbeschadet überstanden haben“, sagt Trainer Gudmundur Gudmundsson: „Es war nicht unbedingt zu erwarten, dass wir diese Aufgaben so gut lösen. Jetzt wollen wir natürlich nachlegen und unseren Fans etwas bieten.“

Die Ostwestfalen starteten ebenfalls mit zwei Siegen in die Saison, in der jüngeren Vergangenheit gelangen dem TuS sogar zwei überraschende Erfolge gegen die Löwen – allerdings in der heimischen Merkur-Arena. „Das ist ein gefährlicher Gegner“, sagt Gudmundsson: „Wir müssen auf der Hut sein.“ mast