Veröffentlichung:

Löwen Generalprobe klappt (RP)

Gelungene Vorstellung der Rhein-Neckar-Löwen gestern Abend im Sportzentrum des TV Hochdorf: Vor dem Pokal-Aufgalopp am Wochenende gab es im Testspiel gegen den Schweizer Pokalsieger Pfadi Winterthur einen 33:23 (17:10)-Sieg. Der Handball-Bundesligist hatte nur bis zum 8:8 einige Mühe, dann setzte sich das Team mehr und mehr ab. Torhüter Mikael Appelgren zeigte vor 520 Zuschauern eine klasse Leistung. Stark: Der sechsmalige Torschütze Stefan Sigurmannsson, der vor allem auch zum Zug kam,
wenn Trainer Nikolaj Jacobsen Keeper Appelgren im Angriffsspiel für einen weiteren Feldspieler herausnahm. Der Coach war dennoch nicht zufrieden. „Es war zu heiß, ich hätte lieber trainiert. Wir können uns noch überall steigern.“
Das Heimspiel der Löwen gegen die HSGWetzlar findet nun amSonntag, 25. Oktober (17.15 Uhr), in der SAP-Arena statt.

Von Udo Schöpfer