Veröffentlichung:

Löwen gewinnen ersten Test- Uwe Gensheimer im Interview (RR)

(ad) Die Rhein-Neckar Löwen haben ihr erstes Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Saison deutlich gewonnen. Beim Landesligisten SV Langensteinbach behielt das Team von Gudmundur Gudmundsson mit 38:16 (19:5) die Oberhand. Erfolgreichster Werfer für den Europapokal-Sieger in der mit 700 Zuschauern ausverkauften Jahnhalle in Karlsbad war Kapitän Uwe Gensheimer mit sechs Treffern.

Das Tor des Tages in diesem Freundschaftsspiel anlässlich des 85-jährigen Jubiläums der Langensteinbacher Handballabteilung erzielte jedoch ein anderer Löwe: Andy Schmid netzte in der 33. Minute nach einem dreifachen Kempatrick zur zwischenzeitlichen 21:6-Führung für den Bundesligisten ein. Den Auftakt für das Schützenfest der Gelb-Blauen machte Patrick Groetzki, Tor Nummer zwei markierte Uwe Gensheimer per Siebenmeter. Während sich die Gäste im weiteren Verlauf der ersten Hälfte in bester Torlaune präsentierten und in der 23. Minute durch Stefan Sigurmannsson erstmals auf zehn Tore davonzogen (15:5), gelangen dem Landesligisten bis zur Pause auch aufgrund der guten Reflexe von Löwen-Keeper Niklas Landin gerade einmal fünf Treffer. Auch nach dem Wechsel brachte Trainer Gudmundur Gudmundsson all seine Feldspieler zum Einsatz und die Gäste bauten ihren Vorsprung mit einigen sehenswerten Treffern weiter aus. In der 52. Minute schlug dann die große Stunde für die junge Hannah, die bis dahin als Wischerin am Spielfeldrand die Partie verfolgte. Als sie von Oliver Roggisch jedoch das Trikot mit der Nummer vier überreicht bekam, war die Nachwuchshandballerin plötzlich mitten im Geschehen auf der Platte. Und sie machte ihre Sache ordentlich: Gleich zwei Treffer gingen auf das Konto von „Frau Roggisch“, die diesen Abend sicherlich nicht allzu schnell vergessen wird.

Nach der Partie hat Radio Regenbogen mit Uwe Gensheimer über das Testspiel, die Vorbereitung und die Saisonziele der Mannschaft gesprochen.