Veröffentlichung:

Löwen gewinnen Test bei SGL- Matthias Gerlich im Interview (RR)

Die Rhein-Neckar Löwen haben den ersten von zwei Tests in ihrer spielfreien Zeit gewonnen. Beim Zweitligisten SG Leutershausen behielten die Gelb-Blauen mit 32:20 (13:7) klar die Oberhand. Erfolgreichste Werfer für die Löwen in der Heinrich-Beck-Halle in Leutershausen waren Uwe Gensheimer und Gedeon Guardiola mit jeweils sechs Treffern. Rechtsaußen Patrick Groetzki feierte nach seiner Knieverletzung sein Comeback auf der Wettkampfbühne, knapp 25 Minuten war der Nationalspieler im Einsatz. Vor dem nächsten Ligaspiel am 6. Oktober gegen Lemgo treten die Löwen am nächsten Dienstag (2. Oktober, 19 Uhr) noch zu einem Benefizspiel beim Oberligisten SG Nussloch an. 

Vor rund 400 Zuschauern agierte das Team von Gudmundur Gudmundsson vor allem in der Abwehr vom Start weg sehr konzentriert und überzeugte im zweiten Abschnitt auch im Angriff, weshalb der Löwen-Coach nach der Schluss-Sirene ein zufriedenes Fazit zog „Wir haben dieses Spiel sehr ernst genommen und das zeigt auch, wie gut die Atmosphäre momentan in der Mannschaft ist.“  Einsatzzeiten bekam in dieser Partie bis auf Keeper Niklas Landin jeder Spieler, hierbei bekamen auch die Guardiola-Zwillinge, Rückraumspieler Matthias Gerlich und auch Nachwuchsspieler Kevin Bitz verstärkt die Möglichkeit, sich zu beweisen.  

Nach der Partie hat Radio Regenbogen mit Matthias Gerlich gesprochen. Hier geht es zum Interview.