Veröffentlichung:

Löwen gewinnen Testspiel gegen die HG Oftersheim-Schwetzingen

REWE Benefizspiel bringt 15.000.- EUR für die Lebenshilfe

Die Rhein-Neckar Löwen haben das Freundschaftsspiel bei der HG Oftersheim-Schwetzingen am gestrigen Abend mit 44:22 (22:11) gewonnen. Viel wichtiger als der sportliche Erfolg war allerdings die Aktion hinter dem Spiel. Dank der Unterstützung von Löwen-Partner REWE konnte bereits in der Halbzeitpause REWE Südwest Regionsleiter Hanno Rieger der Lebenshilfe Schwetzingen-Hockenheim e.V. einen Scheck in Höhe von 15.000.- EUR übergeben. Die Einnahmen aus den Eintrittsgeldern wurden von REWE großzügig auf eben diesen Betrag aufgestockt, der nun komplett an die Lebenshilfe Schwetzingen-Hockenheim e.V. ging.

„Wir freuen uns, dass wir auf Vermittlung von unserem Partner REWE zu diesem Freundschaftsspiel antreten konnten. Mit diesem Spiel konnten wir uns nicht nur unseren treuen Fans in der Region präsentieren, sondern unterstützen auch noch die tolle Aktion für die Lebenshilfe. Deshalb war es für uns überhaupt keine Frage sofort zuzusagen, als die Anfrage kam“, zeigte sich Löwen-Trainer Nikolaj Jacobsen hoch erfreut über den gestrigen Abend und das Testspiel seiner Mannschaft. Ohne die angeschlagenen Niklas Landin und Alexander Petersson hatten die Löwen bei ihrem ersten Auftritt nach dem REWE Final Four in Hamburg keine Probleme mit den Gastgebern der HG Oftersheim-Schwetzingen. Der Vizemeister drückte von Beginn an aufs Tempo und führte bereits zur Pause mit 22:11. Beim 33:13 nach 40. Minuten erhöhte Mads Mensah erstmals auf 20 Treffer Vorsprung für die Löwen, die mit REWE Bezirksmanager Heiko Perrone einen Gastspieler begrüßen durften. Perrone kam selbst für die letzten sieben Minuten auf das Feld und erzielte noch einen Siebenmeter für die Badener. Bereits im Vorfeld der Partie absolvierten zahlreiche Jugendliche, teilweise mit Handicap, eine Trainingseinheit mit Löwen Co-Trainer Oliver Roggisch, zu der sich schon zahlreiche Zuschauer in die zum Testspiel ausverkaufte Nordstadthalle eingefunden hatten.

HG Oftersheim-Schwetzingen – Rhein-Neckar Löwen 20:44 (11:22)

Torschützen Rhein-Neckar Löwen: Gensheimer (2/1), Kneer (4), Sigurmannssin (4), Myrhol (7), Steinhauser (4), Mensah (6),Groetzki (3), Reinkind (3), Guardiola (4), Ekdahl du Rietz (2), Ganshorn (2), Schmidt (2), Perrone (1/1).