Veröffentlichung:

Löwen glänzen trotz Verletzungen

Die Rhein-Neckar Löwen haben in der Handball-Bundesliga einen souveränen Heimerfolg gefeiert. In der Mannheimer SAP Arena besiegte das Team von Gudmundur Gudmundsson den Tabellen-14. TSV Hannover/Burgdorf deutlich mit 35:27 (18:14)  und revanchierte sich damit für die bittere Niederlage im Hinspiel. Erfolgreichster Werfer der Löwen war Kapitän Uwe Gensheimer mit 14 Treffern.

Vor nur knapp 4000 Zuschauern ließen die Gastgeber von Beginn an keinen Zweifel daran aufkommen, dass sie die Zähler an diesem Abend in der heimischen Arena behalten wollen. Dank einfachen Toren über den Gegenstoß setzten sich die Gelb-Blauen bis zur Pause mit 18:14 ab, lediglich einige Unaufmerksamkeiten in der Defensive verhinderten bereits zu diesem Zeitpunkt eine deutlichere Führung. Doch nach dem Wechsel stellten die Löwen auch dieses Manko ab und sorgten mit attraktivem Tempospiel schnell für die Entscheidung, eine Viertelstunde vor Schluss war der Vorsprung sogar auf zehn Tore angewachsen (29:19), Hannover hatte der entschlossenen Spielweise der Gudmundsson-Sieben, bei der heute nach wie vor mit Börge Lund, Zarko Sesum und Patrick Groetzki drei wichtige Akteure verletzungsbedingt fehlten, nichts mehr entgegen zu setzen. In der Schlussphase bekamen dann noch die beiden Nachwuchsspieler Kai Dippe und Nicolas Herrmann die Gelegenheit, sich in Szene zu setzen, die beiden A-Junioren feierten ihre Bundesliga-Premiere.

Nach der Partie hat Radio Regenbogen mit Bjarte Mryhol, Thorsten Storm und Gudmundur Gudmundsson gesprochen.

Hier gehts zu den Interviews

Radio Regenbogen, 16.02.2012