Veröffentlichung:

Löwen glückt Revanche gegen Magdeburg – Interviews

Die Rhein-Neckar Löwen haben zwei Tage nach der schwachen Leistung gegen Wetzlar die richtige Antwort gegeben und sich im Rennen um die Champions-League-Plätze zurück gemeldet. Im dritten Bundesliga-Heimspiel innerhalb von sechs Tagen besiegten die Löwen den SC Magdeburg deutlich mit 38:30 (18:12) und festigen damit ihren vierten Tabellenplatz im Handball-Oberhaus. Bei dieser Revanche für die Niederlage aus der Hinrunde lieferte die Mannschaft von Trainer Gudmundur Gudmundsson über 60 Minuten lang eine konzentrierte und engagierte Leistung.

Vor allem im Angriff zeigten sich die Badener im Vergleich zu den letzten beiden Begegnungen stark verbessert: Aus dem Rückraum gelangen die zuletzt vermissten einfachen Tore, aber auch insgesamt war das Offensivspiel der Löwen ansehnlich und effektiv. Unterm Strich war es aber eine starke Leistung aller Gelb-Blauen, mit der sie sich eine Portion Selbstvertrauen für das am Sonntag anstehende Champions-League-Spiel gegen den FC Barcelona geholt haben dürften. Bester Werfer vor 6 211 Zuschauern in der SAP Arena war Zarko Sesum mit neun Treffern. Nach der Partie hat Radio Regenbogen mit Linksaußen Uwe Gensheimer und Trainer Gudmundur Gudmundsson gesprochen.

Hier gehts zu den Interviews

Radio Regenbogen, 16.02.2011