Veröffentlichung:

Löwen greifen nach der europäischen Krone – und bauen auf ihre Fans

Noch Tickets in drei Preiskategorien fürs VELUX EHF FINAL4 in Köln erhältlich

Die Rhein-Neckar Löwen haben bislang eine beeindruckende Champions-League-Saison gespielt. Sie haben sich nach dem Gewinn des Wildcardturniers und den Siegen gegen Leon, Velenje und Bjerringbro-Silkeborg, in der Hammergruppe A den Teams aus Kiel, Barcelona, Chambery, Celje und Kielce gestellt. Danach hieß der Gegner im Achtelfinale RK Croatia Zagreb, in der Runde der letzten Acht wartete der französische Meister Montpellier AHB auf das Team von Trainer Gudmundur Gudmundsson – und die Löwen nahmen auch diese Hürde mit Bravour. Nun stehen sie im VELUX EHF FINAL4 in der LANXESS arena in Köln. Dort treffen sie zunächst am Samstag, 28. Mai um 15.15 Uhr erneut auf den FC Barcelona. Die möglichen weiteren Gegner für die Partie am Sonntag (29.) heißen BM Ciudad Real und HSV Hamburg.

Die Löwen sind unter den vier besten Handball-Mannschaften in Europa – mit dem Erreichen des VELUX EHF FINAL4 ging für die Badener ein Traum in Erfüllung. „Aber wenn man so weit gekommen ist, will man auch mehr“, sagt Manager Thorsten Storm. Und um gegen die Großen des Wettbewerbs: die beiden spanischen Vertreter – den dreifachen  Champions-League-Sieger BM Ciudad Real und den siebenfachen Gewinner der europäischen Krone, den FC Barcelona – sowie den frisch gebackenen deutschen Meister HSV Hamburg bestehen zu können, baut der Außenseiter aus Baden vor allem auf seine großartigen Fans. „Wir hoffen auf große Unterstützung durch unsere Anhänger“, unterstreicht Storm.

Für das Mega-Event in Köln können bei den Löwen noch Tickets in drei verschiedenen Preiskategorien gebucht werden. Jede bestellte Eintrittskarte beinhaltet ein exklusives Löwen-Champions-League-Shirt. Einfach auf den VELUX EHF FINAL4-Button der Homepage klicken und über das entsprechende Formular die Ticket-Bestellung abschicken. Alternativ sind Bestellungen per E-Mail an finalfour@rhein-neckar-loewen.de sowie per Telefon unter 06 21-39 19 300 möglich.