Veröffentlichung:

Löwen hoffen auf Uwe Gensheimer (Rheinpfalz)

MANNHEIM (de). Mit dem knappen 33:32 aus dem Hinspiel im Rücken wollen die Rhein-Neckar- Löwen heute (19.30 Uhr) bei Frisch Auf Göppingen den Sprung ins Finale des EHF-Cups schaffen.

Löwen-Trainer Gudmundur Gudmundsson hofft dabei auf die Rückkehr von Linksaußen Uwe Gensheimer, der gegen Lemgo wegen einer Bänderverletzung im rechten Knöchel gefehlt hatte. „Er macht viele Tore für uns, und er spielt stark in der Abwehr, ist also hinten und vorne sehr wichtig”, umschreibt der Trainer den Wert des „Handballers des Jahres”. Mitmachen kann auch Rechtsaußen Ivan Cupic, der gegen Lemgo umgeknickt war.

Einfach drauflos spielen und gewinnen wird bei der Mannschaft von Trainerfuchs Velimir Petkovic nicht möglich sein. Deshalb wird Gudmundsson an „einigen Schwerpunkten Änderungen vornehmen” und auch taktisch variieren. Eine Niederlage mit einem Tor Unterschied können sich die  Löwen nur leisten, wenn sie selbst mindestens 33 Tore erzielen.