Veröffentlichung:

Löwen holen Gudjonsson

Mannheim. Kurz vor dem heutigen Saisonauftakt gegen TuS N-Lübbecke (19 Uhr/SAP Arena) haben die Rhein-Neckar Löwen auf ihre Personalprobleme im Rückraum reagiert. Gestern Abend verpflichtete der Handball-Bundesligist den isländischen Nationalspieler Snorri Gudjonsson. Der 27-jährige Rechtshänder kommt vom dänischen Klub GOG Svendborg TGI, für den er seit 2007 am Ball war. Zuvor spielte Gudjonsson insgesamt vier Jahre in der Bundesliga (2003 bis 2005 TV Großwallstadt, 2005 bis 2007 GWD Minden). „Nach der Verletzung von Grzegorz Tkaczyk mussten wir etwas tun. Und wir sind sicher, mit Snorri Gudjonsson eine sehr gute Wahl getroffen zu haben“, erklärte Löwen-Trainer Ola Lindgren.

Gestern Nachmittag verabschiedete sich der Spielmacher in Dänemark von seinen Kollegen, bereits am Abend weilte er beim Training der Löwen. „Ich bin in Svendborg sehr glücklich gewesen. Aber es war ein Jugendtraum von mir, einmal für einen großen Verein zu spielen. Und jetzt habe ich die Möglichkeit dazu“, sagte Gudjonsson, der zunächst einen Vertrag bis zum Saisonende erhält. Bewährt er sich bei den Badenern, ist eine Weiterbeschäftigung nicht ausgeschlossen. mast

 05.09.2009