Veröffentlichung:

Löwen im Achtelfinale (MM)

37:27-Pokalsieg in Heilbronn / Bangen um Kneer

HEILBRONN. Die Rhein-Neckar Löwen haben gestern Abend ihre Pokalaufgabe beim Drittligisten TSB Heilbronn-Horkheim souverän gemeistert. Drei Tage vor dem Spitzenspiel in der Handball-Bundesliga gegen den THW Kiel gewannen die Löwen mit 37:27 (17:11) – und waren trotzdem nicht rundum glücklich. Abwehr-Ass Stefan Kneer kugelte sich den rechten Zeigefinger aus und zog sich eine Platzwunde zu. Die Badener hoffen aber, dass er Samstag spielen kann. Ohnehin verzichten mussten die Gelbhemden auf Tim Suton, der sich einen Bänderriss im linken Sprunggelenk zuzog und mehrere Wochen ausfällt.

„Bei einem unterklassigen Gegner hat man nie etwas zu gewinnen. Deswegen sind wir froh, die nächste Runde erreicht zu haben und freuen uns jetzt auf das Handball-Fest gegen Kiel“, sagte Löwen-Manager Lars Lamadé und blickte nicht nur auf das Topspiel gegen den THW, sondern auch Richtung Achtelfinal-Auslosung am 29. Oktober: „Nachdem wir in den vergangenen Jahren im Pokal in Flensburg und in Kiel antreten mussten, wäre es schön, wenn uns so etwas diesmal erspart bleibt.“

Löwen: Rutschmann, Landin – Sigurmannsson (3), Guardiola (3), Groetzki (11) – Mensah Larsen (10), Schmid, Reinkind (4) – Myrhol (2), Kneer (2), Ekdahl du Rietz, Petersson Gensheimer, Schmidt (2). 

Von Marc Stevermüer