Veröffentlichung:

Löwen in Melsungen mit Pokalambitionen (Rheinpfalz)

MANNHEIM (de). „Wir wollen nach Hamburg”, sagte Uwe Gensheimer nach dem 30:25-Erfolg gegen Frisch Auf Göppingen am Samstag. „Nach Hamburg”, das ist den Handballern wie den Fußballern „Berlin”.

Zunächst aber steht der Mannschaft um Kapitän Gensheimer eine besondere Prüfung bevor: das Gastspiel der dritten Pokalrunde bei MT Melsungen (heute, 19.45 Uhr, Rothenbach-Halle Kassel) mit Michael Roth auf dem Trainerstuhl. Genau der hatte die  Löwen im Punktspiel in der vorvergangenen Woche mit dem 30:30 nicht nur maßlos geärgert, er hatte sie ganz nahe an den Rand der zweiten Heimniederlage der Saison gedrängt. Melsungen führte eine Minute vor Schluss mit 30:28.

„So etwas darf und wird uns nicht mehr passieren”, erklärt auch Abwehrchef Oliver Roggisch, der damit Trainer Gudmundur Gudmundsson aus tiefster Seele spricht. Die  Löwen wollen zum siebten Mal in Folge ins Final Four, zum vierten Mal hintereinander führt der Weg dazu über Melsungen. Diesmal aber ein Team, bei dem Michael Roth lange verschüttetes Potenzial ausgegraben hat. 11:5 Bundesligapunkte sprechen für sich.