Veröffentlichung:

Löwen in Torlaune

Kronau/Östringen (bin). In Torlaune haben sich die Rhein-Neckar Löwen in ihrem ersten Testspiel präsentiert. Der badische Handball-Bundesligist feierte vor 1 300 Zuschauern bei den Stuttgarter Kickers einen ungefährdeten 44:30(22:16)-Erfolg. Mit acht Treffern war Nationalspieler Uwe Gensheimer bester Löwen-Schütze, Neuzugang Krzysztof Lijewski erzielte seine ersten drei Tore im Trikot der Badener. „Es war ein erstes Kennenlernen der Mannschaft auf dem Feld – und das hat phasenweise schon ganz gut ausgesehen“, erklärte Trainer Gudmundur Gudmundsson, der mit dem Auftritt gegen den Drittliga-Aufsteiger im Großen und Ganzen zufrieden war. Noch bis morgen weilen der isländische Handballlehrer und seine Schützlinge im Trainingslager auf dem Schliffkopf.

Gudmundsson nutzte das Duell gegen die Schwaben, die zumindest in den Anfangsminuten gut mithielten, zu zahlreichen personellen Wechseln. In der zweiten Halbzeit stand Nachwuchskeeper Sebastian Ullrich zwischen den Pfosten und wartete mit einigen Glanzparaden auf. Bei den Löwen fehlten die verletzten Goran Stojanovic und Bjarte Myrhol sowie Torhüter Tomas Svensson und Niklas Ruß, der mit dem deutschen Nationalteam bei der Junioren-WM in Griechenland am Ball ist.

Rhein-Neckar Löwen: Gensheimer 8/2, Gunnarsson 7, Groetzki 7, Schmid 6, Cupic 4, Sesum 3, Lijewski 3, Müller 2, Bielecki 2, Roggisch 1, Lund 1.