Veröffentlichung:

Löwen krallen sich Doppelpack aus Spanien

Gedeon und Isaias Guardiola verstärken die Badener ab der kommenden Saison

Gedeon und Isaias Guardiola wechseln ab der kommenden Spielzeit aus der spanischen Liga ASOBAL zu den Rhein-Neckar Löwen in die Bundesliga. Die beiden 27-jährigen Spanier haben bei den Badenern jeweils einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014 unterschrieben. Kreisläufer Gedeon kommt von SDC San Antonio, ist 1,99 Meter groß und 103 Kilogramm schwer. Sein Bruder, der Zwei-Meter-Mann Isaias kommt von BM Atletico Madrid, wiegt ebenfalls 103 Kilogramm und spielt im rechten Rückraum. 

„Wir sind stolz, zu den Löwen in die Bundesliga zu wechseln. Damit erfüllt sich für uns ein großer Traum“, bekennen die Zwillinge  unisono und fügen an: „Wir sind wirklich sehr glücklich über diese neue Perspektive und die Chance, die wir von den Löwen erhalten.“ Manager Thorsten Storm hat die beiden Brüder, die den Wechsel  Richtung Deutschland idealerweise im Doppelpack antreten wollten, als sehr ehrgeizige Kämpfertypen kennen und schätzen gelernt. „Gedeon und Isaias werden uns helfen und passen dabei auch wirtschaftlich bestens zu unseren Möglichkeiten“, unterstreicht Storm.

Trainer Guðmundur Guðmundsson betont: „Ich bin sehr dankbar, dass ich diese beiden Positionen mit den Zwillingen besetzen kann. Schließlich war es nicht einfach, eine qualitativ gute und dazu noch finanziell machbare Lösung aufzutun. Ich bin froh, dass dies unserem Manager gelungen ist.“