Veröffentlichung:

Löwen mit Verspätung in Griechenland angekommen

Nach einer beschwerlichen Anreise sind die Rhein-Neckar Löwen am Samstag Abend in Griechenland angekommen. In Loudraki wartet am morgigen Sonntag um 18:30 Ortszeit der Griechische Meister A.C. Diomidis Argous zum EHF CUP Rückspiel. Nach dem 37:17 Erfolg im Hinspiel in Mannheim aus der vergangenen Woche nehmen die Löwen ein dickes Polster von 20 Toren mit ins morgigen Rückspiel.

Früh aufstehen hieß es am heutigen Samstag, bereits um 6:45 Uhr machte sich der Mannschaftsbus aus Kronau auf dem Weg an den Frankfurter Flughafen, von wo um 9:30 Uhr eigentlich der Flieger in die griechische Hauptstadt Athen starten sollte, doch gefrierender Nebel sorgte am Frankfurter Flughafen nicht nur für ein Chaos bei der Abfertigung der Flieger, sondern bremste auch die Reise der Löwen plötzlich aus. Betroffen vom Chaos an Deutschlands größtem Flughafen in Frankfurt war auch Ligarivale Füchse Berlin, die auf dem Zwischenstopp in Hessen auf dem Weg zum Champions League Spiel nach Minsk länger als geplant warten mussten. Ganze drei Stunden verzögerte sich der Abflug der Löwen nach Griechenland, zwei Stunden davon wartete die Mannschaft bereits im Flieger sitzend.

Bei spätsommerlichen 20 Grad erfolgte dann erst am späten Nachmittag die Ankunft in Athen, von wo es mit Polizeieskorte direkt in den anderthalb Stunden entfernten Spielort Loudraki ging. Nach einem kurzen Imbiss und nicht mal einer Stunde Pause im direkt am Meer liegenden Mannschaftshotel bat Löwen Trainer Gudmundsson seine Mannen dann am Abend noch direkt zum Abschlusstraining. “ Auch wenn wir das Hinspiel deutlich gewonnen haben nehmen wir das Rückspiel morgen ernst, für uns steht es morgen 0:0 und wir wollen das Spiel gewinnen“, so der Isländer, der im Spiel nur auf 13 Spieler zurückgreifen wird. Seinem Landsmann Alexander Petersson verschafft Gudmundsson die angekündigte Erholungspause, der Linkshänder hat die Reise nach Griechenland erst gar nicht mit angetreten. Unterstützung erhalten die Löwen morgen nicht nur von einem Teil des Fan Clubs Baden Lions, sondern auch von Mitarbeitern der deutschen Botschaft in Athen, zum Spiel in der 1400 Zuschauer fassenden Spielhalle Georgios Galanopoulos erwarten die Gastgeber nach der deutlichen Niederlage in Mannheim nur noch rund 700 Zuschauer!