Veröffentlichung:

SG Kronau-Östringen II : HBW Balingen-Weilstetten II 32:32 (3. Liga)

Im Duell der beiden einzigen Bundesliga-Reserven in der 3.Liga Süd gab es keinen Sieger. Die SG Kronau-Östringen II kam gegen den bisherigen Spitzenreiter HBW Balingen-Weilstetten II nur zu einem 32:32 (17:15)-Unentschieden. Dabei vergaben die Hausherren eine 2 Tore-Führung in den letzten 90 Sekunden.

„Wir müssen diese Spiel nach Hause bringen. Das ist jetzt schon der vierte Punktverlust in den Schlusssekunden“, ärgerte sich SG-Coach Klaus Gärtner über den Punktverlust. In der Tat sah sein Team nach dem 32:30 von Michel Abt per Siebenmeter 84 Sekunden vor Ende der Partie wieder sichere Sieger aus. Aber ein Ballverlust und eine vergebene Chance brachten die Gallier von der Alb zurück. HBW-Shooter Benedikt Brielmeier, der eine sehr starke zweite Halbzeit spielte, erzielt Sekunden vor dem Ende das 32:32. Die Gelbhemden, die auf die beiden Junioren-Nationalspieler Kai Dippe und Jonas Maier verzichten mussten, hatten sich zuvor von der ersten Gästeführung (25:26) nicht aus der Ruhe bringen lassen und die Partie wieder gedreht. Vor allem Torwart-Youngster Marco Bitz in seinem ersten Drittliga-Spiel für die Jung-Löwen ebenete in dieser Phase mit seinen Paraden den Weg zur Führung.

In der ersten Halbzeit zeigten beide Mannschaften schon eine starke Partie. Die Anfangsphase gehörte den Hausherren, die schnell mit 4:1 in Führung lagen. Leider verhinderten Unkonzentriertheiten eine höhere Führung. Der HBW nutzte dies und lies sich nicht abschütteln. „Gefühlt waren wir in der erste Hälfte viel besser, aber leider haben wir das nicht in Ergebnis-Mathematik umgesetzt. Kompliment an Nils Kretschmer und Marco Bitz. Beide haben ein starkes Spiel abgeliefert“ , hätte SG-Coach Gärtner gerne ein höheres Polster mit in die Pause genommen.

Torschützen: Djozic 5/3, Schmidt 5, Körner 1, Jochim 3, Abt 6/2, Kretschmer 9, Bechtold 3