Veröffentlichung:

Löwen müssen auf der Hut sein

Heidelberg. (dh) „Gegen Großwallstadt waren es bislang immer spannende und enge Spiele.“ Thorsten Storm, der Manager der Rhein-Neckar Löwen, hat großen Respekt vor dem TV Großwallstadt, dem heutigen Heimspielgegner der Badener. Anwurf in der SAP Arena ist um 19 Uhr. An das letzte Duell erinnert sich Storm noch ganz genau. Der Manager: „Damals hatten wir in Aschaffenburg jede Menge Dusel. Erst in der letzten Minute haben wir das Siegtor erzielt.“

Momentan rangieren die Mainfranken auf dem achten Tabellenplatz, was sich aus Sicht von Storm aber wohl schon bald ändern wird. Für ihn zählt der TVG zu den ersten sechs Mannschaften der Liga. Vor allem bei den Offensivaktionen hat der Bundesliga-Dino meist die Ruhe weg. Mitunter werden die Angriffe erst dann abgeschlossen, wenn die Schiedsrichter den Arm heben, mit Zeitspiel droht. Storm warnt: „Unsere Abwehr muss hellwach sein und richtig clever agieren.“

Personell dürfte es gegen Großwallstadt für die Löwen wieder besser aussehen. Denn auch Ivan Cupic, der rechte Flügelmann, scheint seine Knieprobleme auskuriert zu haben. Eine gut besuchte Arena scheint ebenfalls vorprogrammiert: „Bis Freitag haben wir 8.000 Tickets verkauft“, berichtet Storm.

Ortswechsel: Rings um Flensburg brodelt die Gerüchteküche. Offenbar stehen Holger Glandorf (Lemgo) und Lars Kaufmann (Göppingen), deren Verträge im Sommer 2011 auslaufen, unmittelbar vor ihrer Unterschrift bei der SG Flensburg-Handewitt.

 06.11.2010