Veröffentlichung:

Löwen müssen erneut nach Bittenfeld

Badener treffen in der dritten Runde des DHB-Pokals wie im Vorjahr auf den Süd-Zweitligisten

Wie schon in der Vorsaison müssen die Rhein-Neckar Löwen auch im diesjährigen Pokalwettbewerb beim TV Bittenfeld antreten. Das ergab die Auslosung, die von Daniel Stephan, dem ehemaligen Nationalspieler, vorgenommen wurde. Am 19. oder 20. Oktober müssen die Badener in der dritten Runde des DHB-Pokals beim Zweitligisten spielen. Dabei sind die Löwen gewarnt, denn vor knapp einem Jahr war das Team in der zweiten Runde beim TVB schon fast ausgeschieden, ehe Ólafur Stefánsson in der Schlusssekunde der regulären Spielzeit mit einem verwandelten Siebenmeter den Ausgleich erzielte. In der Verlängerung gewannen die Löwen schließlich. Und stürmten später bis ins Pokalfinale.

Thorsten Storm hofft, dass es seine Truppe im zweiten Anlauf nicht so spannend macht. „Vor einem Jahr habe ich die zweite Halbzeit gar nicht live gesehen, weil ich in einem angrenzenden Wald spazieren war“, blickt der Manager zurück. Trotz der schlechten Erfahrungen ist er aber mit der Auslosung zufrieden: „Wir haben keine weite Reise zu bestreiten und ich hoffe, dass wir diesmal souveräner agieren.“ Auch Coach Guðmundur Guðmundsson ist zufrieden: „Das ist eine interessante Auslosung, die uns eine spannende, aber machbare Aufgabe beschert hat.“

Alle Partien der dritten Runde im Überblick:

SC DHfK Leipzig – Füchse Berlin
HC Empor Rostock – HSV Hamburg
TSV Hannover-Burgdorf – TBV Lemgo
TV Emsdetten – TV Hüttenberg
SG BBM Bietigheim – TuS N-Lübbecke
SG Flensburg-Handewitt – TSG Friesenheim
DHC Rheinland – THW Kiel
VfL Bad Schwartau – TV Korschenbroich
HF Springe – HSG Nordhorn-Lingen
Bergischer HC – HBW Balingen-Weilstetten
SG Pforzheim/Eutingen – SC Magdeburg
HSG Varel – Frisch Auf Göppingen
Dessau-Roßlauer HV – HSG Ahlen-Hamm
Tuspo Obernburg – MT Melsungen
HSG Gensungen-Felsberg – HG Saarlouis
TV Bittenfeld – Rhein-Neckar Löwen