Veröffentlichung:

Löwen nehmen Pokalhürde (Rheinpfalz)

(sid/rhp) Die Rhein-Neckar-Löwen sind souverän in die dritte Runde des DHB-Pokals eingezogen. Der klar dominierende Bundesliga-Vierte siegte gestern Abend in der zweiten Pokalrunde überlegen 34:22 (16:10) beim Ligakonkurrenten TV Großwallstadt, derzeit Tabellenzwölfter.

„Wir wollen die Niederlage von Samstag bei Hannover-Burgdorf in der Bundesliga so schnell wie möglich vergessen. Dafür war der Sieg im Pokal genau der richtige Anfang”, sagte Oliver Roggisch, der seine Mannschaft nun auf gutem Weg sieht im Hinblick auf die schwere Aufgabe am Samstag (15 Uhr) in der Bundesliga gegen Tabellenführer THW Kiel. Unser Foto zeigt den gestern ganz starken Michael Müller (Mitte) von den Rhein-Neckar- Löwen, den die Großwallstadter Marius Liebald (links) und Jens Tiedtke (rechts) bremsen wollen.