Veröffentlichung:

Löwen plötzlich wieder die Jäger

Mannheim. Eigentlich wollten die Rhein-Neckar Löwen zu diesem Zeitpunkt schon Saisonziel Platz drei verteidigen und langsam auf die Zielgerade Richtung Champions-League-Qualifikation einbiegen. Doch nach dem 25:32 in Flensburg sind die Vorzeichen vor dem Heimspiel heute Abend (19 Uhr/Europahalle Karlsruhe) gänzlich andere.

Plötzlich sind die Löwen auf Rang fünf die Jäger und stehen gegen die einen Rang besser platzierten Schwaben sogar erneut unter Druck, wenn nicht auch noch Platz vier und damit die letzte Chance auf die Königsklasse außer Reichweite geraten soll. „Immerhin haben wir die Möglichkeit, uns schnellstens wieder zu rehabilitieren“, sieht Trainer Ola Lindgren in der engen Spielplangestaltung auch eine Chance. Viel Zeit zum Trauern bleibt also nicht, volle Konzentration ist angesagt.

Göppingen kommt mit 5:1-Punkten aus den jüngsten drei Spielen selbstbewusst nach Karlsruhe, zudem dürfte der Druck bei den Löwen liegen. An der Abendkasse gibt es noch einige Stehplatz-Karten. th

 12.05.2010