Veröffentlichung:

Löwen-Problem: Keine Freigabe für Svensson

Der spanische Handball-Erstligist BM Valladolid will Torhüter Tomas Svensson die Freigabe für einen Wechsel in die Bundesliga zu den Rhein-Neckar  Löwen verweigern. Der Transfer des Schweden war von den  Löwen bereits als perfekt vermeldet worden. Svensson soll bei den Mannheimern zunächst den verletzten Goran Stojanovic ersetzen und danach das Amt des Torwarttrainers übernehmen.

Die Spanier fühlen sich dadurch angeblich getäuscht. „Wir hätten Svensson gehen lassen, um ihm den Einstieg ins Trainergeschäft zu ermöglichen. An diese Absprache hat er sich nicht gehalten, deshalb wird der Klub ihm keine Freigabe erteilen”, sagte Vereinspräsident Dionisio Miguel Recio. Hintergrund des Streits könnte das Wildcard-Turnier für die Champions-League-Qualifikation am ersten September-Wochenende im polnischen Kielce sein, bei dem Valladolid und die Rhein-Neckar  Löwen Kontrahenten sind.

Goran Stojanovic, der neue Stammkeeper der  Löwen, wurde an der Bandscheibe operiert und wird aller Voraussicht nach in der Anfangsphase der neuen Spielzeit fehlen.