Veröffentlichung:

Verwirrung um Svenssons Wechsel

Wenige Tage vor dem Trainingsauftakt der Rhein-Neckar Löwen herrscht wieder Unruhe bei dem badischen Handball-Bundesligisten. BM Valladolid will Torhüter Tomas Svensson einen Wechsel verweigern. Die Löwen, die beim Wildcard-Turnier zur Champions League am 3. und 4. September in Kielce (Polen) im Finale auf die Spanier treffen könnten, hatten den Wechsel des Schweden bereits als perfekt gemeldet.

„Wir hätten Svensson gehen lassen, um ihm den Einstieg ins Trainergeschäft zu ermöglichen. An diese Absprache hat er sich nicht gehalten, deshalb werden wir ihm keine Freigabe erteilen“, sagte BM-Präsident Dionisio Miguel Recio. Svensson, der Torwarttrainer bei den Löwen wird, soll in den ersten Partien spielen, da Goran Stojanovic nach einer Bandscheiben-Operation noch einige Wochen ausfällt. „Wir kriegen jetzt sicher keine kalten Füße“, betonte Löwen-Manager Thorsten Storm: „Was da gelaufen ist, war alles rechtens.“