Veröffentlichung:

Löwen-Quiz-Zeit #14: Kapitän Nummer drei versucht es mit Flamingo-Energie

Mikael Appelgren am Sonntag um 19 Uhr zu Gast in der Rate-Show der Rhein-Neckar Löwen

Mikael Appelgren besucht die Flamingos im Luisenpark.

Die Latte liegt hoch – selbst für einen gestandenen Löwen wie Mikael Appelgren. Der 1,92 Meter große Torhüter mit der wallend-blonden Löwen-Mähne muss sich am Sonntag bei der Löwen-Quiz-Zeit unter anderem an den Ergebnissen seiner Mit-Kapitäne messen lassen.

Uwe Gensheimer, wie Appelgren Teil des Kapitänstrios, führt die Liste der Quiz-Gäste mit 13 richtigen Antworten an – punktgleich mit Patrick Groetzki. Andy Schmid, der mit Gense und Apfel das Kapitänsamt der Löwen derzeit bekleidet, hatte sich mit 11 richtigen Antworten immerhin im vorderen Mittelfeld der Gäste-Wertung platzieren können.

Der Druck lastet also auf dem coolen Schweden Appelgren, der sich nicht zuletzt auf die „Pink Power“ seiner Flamingo-Leidenschaft verlassen wird. In den Tagen und Wochen der Ausgangsbeschränkungen hatte Apfel zudem seinen neuesten Kumpel aus dem Tierreich in Szene gesetzt, als er mit einem riesigen T-Rex-Kostüm auf Instagram posierte.

Wer mehr zur Beziehung Appelgren/Flamingos und generell zu unserem Kapitän erfahren möchte, dem sei die Ausgabe des Löwen-Podcasts mit dem genauso sympathischen wie unterhaltsamen Skandinavier empfohlen. Zur Apfel-Folge geht es hier.

Die jüngsten Quiz-Zeit-Folgen haben an der Spitze der Gäste-Wertung keine Neuigkeiten gebracht. Niclas Kirkelökke kam wie Tim Ganz auf 10 richtige Antworten. Beide sicherten sich damit einen Mittelfeldplatz, den sie sich unter anderem mit Appelgrens Torwartkollege Andreas Palicka teilen. Überraschungsgast Hendrik Pekeler, zu Gast am Sonntag, 10. Mai, schaffte lediglich eine Quote von 9/15 – genauso wie Kreisläufer-Kollege Jannik Kohlbacher.

Wer sich über die Quiz-Zeit informieren und in den bisherigen Folgen stöbern möchte, kann dies hier tun. Bis zur Sommerpause gibt es noch exakt drei Gelegenheiten, mitzumachen: An den Sonntagen des 17. und 24. Mai sowie am Donnerstag, 21. Mai.