Veröffentlichung:

Löwen Saisonstart: Ticket-Kontingent geht langsam zur Neige

Spürbare Vorfreude der Fans auf den Abend beim CARStival in Mannheim am 29. Juli

Die Vorfreude der Löwen-Fans, ihre Helden schon bald wiederzusehen, ist genauso groß wie spürbar: Das Ticket-Kontingent für den offiziellen Löwen Saisonstart am 29. Juli auf dem CARStival in Mannheim leert sich doch recht schnell. Am Sonntagmittag waren noch etwas mehr als 200 Auto-Stellplätze im freien „Verkauf“ – wobei die Plätze komplett kostenlos direkt beim Veranstalter auf der Website zu erwerben sind.

Beeindruckend, dass sich allein auf die rund 250 Lounge-Plätze unter freiem Himmel mehr als 1000 Menschen beworben hatten. Dabei konnten sich ausschließlich Mitglieder und Dauerkarten-Inhaber bewerben. So schade es für alle ist, die keine Tickets ergattern konnten, so sehr fühlen sich die Löwen geschmeichelt von solch überwältigender Resonanz.

Dabei ist es eigentlich kein Wunder, lechzen doch alle Handball-Fans nach einer schier unendlichen „Corona-Pause“ danach, ihren Lieblingen wieder nahe zu kommen, ihnen zuzujubeln. Für die Fans der Rhein-Neckar Löwen hat das Warten am Mittwoch, 29. Juli, um 20 Uhr ein Ende. Dann geht auf dem Maimarkt-Gelände in Mannheim der „Löwen Saisonstart“ über die Bühne. Dass dies in Zeiten von Corona anders ablaufen wird als in der Vergangenheit, versteht sich von selbst.

Dabei bemühen sich die Löwen, so viele lieb gewonnene Highlights wie möglich unter den speziellen Bedingungen beizubehalten – mit tatkräftiger Unterstützung von Exklusivpartner BGV. Neu wird definitiv der Ort der Saisoneröffnung sein: Zu Gast sind die Löwen beim CARStival, einem auf Corona-Verhältnisse perfekt abgestimmten Veranstaltungskonzept in Steinwurfnähe zur SAP Arena. In den vergangenen Wochen traten hier unter anderem Sido, Bülent Ceylan und Max Giesinger auf – und sorgten für überragende Stimmung.

Große Fan-Frage-Runde und ein spezielles Einlauf-Zeremoniell

Kevin Gerwin moderiert.

Was am 29. Juli auf dem Programm steht? Ausführliche Interviews mit Cheftrainer Martin Schwalb und dem Sportlichen Leiter Oliver Roggisch, mit Teilen der Mannschaft sowie allen Neuzugängen. Zudem wird es, wie gewohnt, die Möglichkeit geben, sich das erste Bild vom neuen Löwen-Kader in ausgedruckter Form zu sichern. Ein weiteres Highlight ist zugleich eine echte Premiere: Im Rahmen des Löwen Saisonstarts auf dem CARStival wird das PUMA-Trikot zur Saison 2020/21 vorgestellt und für die Besucher exklusiv und direkt zu erwerben sein – inklusive „Bringservice“ der Spieler, die mit E-Rollern zu den glücklichen Käuferinnen und Käufern gefahren kommen.

Moderiert von Arenasprecher Kevin Gerwin wird es außerdem die exklusive Möglichkeit geben, als Fan seine Fragen an Trainer und Spieler loszuwerden. Was wolltet ihr schon immer einmal von eurem Idol wissen? Was soll euch Martin Schwalb oder Oli Roggisch erklären? Am 29. Juli haben Löwen-Fans die große Chance, sich direkt an ihre Stars zu wenden und ihnen ihre Fragen stellen zu lassen.

Speziell wird auch der Einlauf der Mannschaft sein. Bei der traditionellen BGV-Saisoneröffnung kommen sie aus dem Backstage-Bereich ziemlich unspektakulär auf die Bühne. Auf dem Maimarktgelände wird das Ganze etwas anders und deutlich unterhaltsamer ablaufen. Lasst euch überraschen!