Veröffentlichung:

Löwen schwitzen in der Schweiz

Halbzeit im Trainingslager

Noch bis zum morgigen Samstag befinden sich die Rhein-Neckar Löwen im Trainingslager in der Schweiz. In Schaffhausen finden die Badener dabei beste Bedingungen vor. In der großzügigen Anlage der Kadetten Schaffhausen untergebracht, mit direktem Anschluss an die BBC Arena, fehlt es der Mannschaft von Trainer Nikolaj Jakobsen an nichts. Zudem genießen die Löwen die Gastfreundschaft der gastgebenden Kadetten gegen die am morgigen Samstag zum Abschluss der Tage in der Schweiz noch ein Freundschaftsspiel auf dem Programm steht ( Anwurf 16:30 Uhr BBC Arena). 

Neben zahlreichen Trainingseinheiten in der Halle sowie im Kraftraum kommt aber auch die Abwechslung dieser Tage nicht zu kurz. So besuchten die Löwen am gestrigen Donnerstag die bekannte Uhrenmanufaktur IWC in Schaffhausen und bekamen bei einer Werksführung einen eindrucksvollen Blick hinter die Kulissen der Weltmarke aus der Schweiz. Uwe Gensheimer war nach der rund zweistündigen Führung angetan: „Das war wirklich ein Erlebnis für alle von uns einmal so eine Firma besichtigen zu dürfen. Auch wenn uns viele Uhren unheimlich gut gefallen haben, gekauft hat meines Wissens aber niemand eine“, schmunzelt der Kapitän der Löwen.  

Zum Abschluss des gestrigen Abends folgte dann ein Grillabend auf der Kadettenhütte, ehe am heutigen morgen um 10 Uhr bereits die nächste Trainingseinheit in der Halle auf die Löwen wartete. Vorfreude herrscht im Kader schon seit langer Zeit auf den heutigen Nachmittag, dann besuchen die Löwen den Adventure Park Rheinfall, einen Kletterpark direkt am Rheinfall, dem Wahrzeichen von Schaffhausen. Ob alle Spieler die Herausforderung des Kletterns in luftiger Höhe wagen werden, bleibt abzuwarten. Kreisläufer Bjarte Myrhol, der nach seiner Meniskusverletzung wieder voll ins Training eingestiegen ist, erklärte am Frühstückstisch bereits: „ Vielleicht schaue ich mir das erst einmal in Ruhe von unten an“.