Veröffentlichung:

Löwen starten ins Trainingslager – Testspiel gegen die Kadetten

Am heutigen Mittwoch starten die Rhein-Neckar Löwen ins Trainingslager in die Schweiz. In Schaffhausen will Trainer Nikolaj Jacobsen bis zum kommenden Wochenende weiter am Feinschliff seiner Mannschaft für die kommende Saison arbeiten.  „Wir haben zu Beginn der Vorbereitung den Schwerpunkt auf den Kraft – und Ausdauerbereich gelegt, auch wenn der Ball schon seit dem dritten Trainingstag dabei ist. Jetzt gilt es uns auch spielerisch weiterzuentwickeln“, so der Mannschaftsverantwortliche Oliver Roggisch, der als letztjähriger Spieler dieser Tage einer der wichtigen Ansprechpartner für der neuen Trainer der Löwen ist.

Jacobsen selbst zeigt sich mit dem bisherigen Stand der Vorbereitung zufrieden. „Natürlich macht es noch einen Unterschied, ob die eingespielte  Mannschaft der letzten Saison auf dem Feld steht oder unsere Neuzugänge. Sie finden aber jeden Tag besser in unser System, daran werden wir während der kommenden Tage in der Schweiz weiter arbeiten“, so der Däne, der neben zahlreichen Trainingseinheiten aber auch für Abwechslung im Trainingsalltag sorgen wird. Neben einem Hüttenabend und einen Abstecher an den Bodensee steht auch ein Besuch des Adventure Park Rheinfall als Teambuilding-Maßnahme auf dem Programm. Den Abschluss des Trainingslagers bildet dann ein Testspiel gegen den Schweizer Spitzenclub und Champions League-Teilnehmer Kadetten Schaffhausen am kommenden Samstag. Anwurf in der BBC Arena von Schaffhausen ist um 16:30 Uhr.