Veröffentlichung:

Löwen setzen auf den Faktor Fans

Unterstützung von den Rängen in der entscheidenden Saisonphase besonders wichtig

Löwen setzen auf den Faktor Fans: Unterstützung von den Rängen in der entscheidenden Saisonphase besonders wichtig.
Auf die Löwen-Fans ist Verlass.

Die Saison 2023/24 biegt auf die Zielgerade ein. Für die Rhein-Neckar Löwen bietet sich die Chance, eine nicht gerade überwältigende Spielzeit zu einem versöhnlichen Ende zu bringen. Dafür braucht es vor allem couragierte Auftritte vor heimischem Publikum. Nicht zuletzt am Freitag gegen den Bergischen HC sowie am 23. April gegen Sporting Lissabon heißt es: Löwen setzen auf den Faktor Fans.

Mit ihren genauso treuen wie lautstarken Anhänger*innen im Rücken ist den Männern in Gelb immer etwas zuzutrauen. So auch am Freitagabend, wenn die Partie gegen den BHC vom 20. HBL-Spieltag nachgeholt wird. Weil lange unklar war, wann die Löwen die SAP Arena für dieses Spiel einplanen können, lief der Vorverkauf äußerst schleppend. Jetzt heißt es: Tickets sichern für den Fight zur besten Handball-Party-Zeit. Karten gibt es u.a. hier auf der Löwen-Website sowie an der Abendkasse am Freitag ab 18.30 Uhr.

Mit dem 33:29 gegen Göppingen haben die Löwen ihre alte Heimstärke wiederentdeckt. Ziel ist es, diese nun bis Saisonende nicht mehr herzugeben. Nach dem Freitagsspiel geht es noch gegen Melsungen, Hannover und Magdeburg. Alle Partien befinden sich im freien Vorverkauf. Und alle haben etwas Besonderes zu bieten: Gegen Melsungen am 18. April ist Studierenden-Tag inklusive des beliebten „Studi-Tickets“. Gegen Hannover am 4. Mai zelebrieren die Löwen ihren „Tag der Vielfalt“. Und gegen Magdeburg am 30. Mai wird u.a. Löwen-Legende Uwe Gensheimer Abschied nehmen als aktiver Handballspieler.

Löwen setzen auf den Faktor Fans: Angewiesen auf Unterstützung

Löwen setzen auf den Faktor Fans: Unterstützung von den Rängen in der entscheidenden Saisonphase besonders wichtig.
Die gelbe Wand macht mächtig Lärm.

In all diesen Partien werden die Löwen angewiesen sein auf Unterstützung von den Rängen. Dasselbe gilt für das Hinspiel im Viertelfinale der EHF European League. In diesem treffen die Löwen am 23. April um 20.45 Uhr auf Sporting Lissabon. Tickets für dieses Topspiel gibt es hier auf der Löwen-Website. Nach dem Duell gegen Top-Favorit HBC Nantes, das die Löwen überraschend deutlich für sich entscheiden konnten, ist es das zweite Mal in dieser Saison, dass eine europäische Klasse-Mannschaft in Heidelberg vorstellig wird. Dabei ist Sporting so viel mehr als die Familie Costa, die den Trainer sowie die beiden besten Scorer stellt.

Neben Francisco (Rückraum rechts), Martim (Rückraum links) und Coach Ricardo Costa haben die Portugiesen in Torwart Maciel, Spielmacher Natan Suarez Diaz und Linksaußen Orri Torkelsson weitere Topspieler zu bieten. Der „Star“ allerdings ist ganz klar der Spielstil: Unfassbar schnell, sicher und flüssig läuft der Ball durch die Reihen der Grün-Weißen, garniert mit jeder Menge Spielwitz und überraschenden Aktionen. Dazu kommt eine erstaunliche Stärke in der Crunchtime, die bereits Topteams wie Füchse Berlin und Dinamo Bukarest zu spüren bekommen haben. Wie in der heimischen Liga ist Sporting auch in der Euro League noch ungeschlagen.

Und was erwartet die Löwen-Fans am Freitag? Mit dem Bergischen HC kommt nicht nur das Ex-Team von Löwen-Coach Sebastian Hinze in die SAP Arena. Nach der Niederlage gegen Eisenach stehen die Bergischen massiv unter Zugzwang, brauchen dringend Punkte, um den aktuell doch sehr wahrscheinlichen Abstieg aus der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga noch abzuwenden. Kampf pur wird zu erwarten sein, wenn badische und bergische Löwen aufeinandertreffen. Handballherz, was willst du mehr?!