Veröffentlichung:

Löwen sichern sich Dienste von Petersson

Kronau/Östringen (bin). Ab Sommer 2012 wird Alexander Petersson für die Rhein-Neckar Löwen auf Torejagd gehen. Der isländische Nationalspieler, der erst vor dieser Saison von der SG Flensburg-Handewitt zu den Füchsen Berlin gewechselt war, erhält beim badischen Handball-Bundesligisten einen Drei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2015.

„Das Gesamtpaket hat den Ausschlag gegeben. Ich will mit den Löwen Titel gewinnen“, ließ der wurfstarke Linkshänder, der derzeit bei der WM in Schweden spielt, über seinen künftigen Arbeitgeber mitteilen. Der 30-Jährige, den Löwen-Coach Gudmundur Gudmundsson von der gemeinsamen Arbeit bei der isländischen Nationalmannschaft kennt, gilt als Wunschspieler von Gudmundsson. „Ich bin froh, dass sich Alexander Petersson für uns entschieden hat“, sagt Löwen-Manager Thorsten Storm und ergänzt: „Er ist auf der rechten Seite variabel einsetzbar und ein sehr abwehrstarker Akteur.“

Petersson wird zusammen mit Krzysztof Lijweski, der in diesem Sommer vom HSV Hamburg für vier Jahre zu den Löwen wechselt, das neue Duo auf der rechten Rückraumposition bilden. Der Vertrag des derzeit verletzten Michael Müller endet am 30. Juni 2012.

 19.01.2010