Veröffentlichung:

Löwen siegen und feiern vor 9000 Fans (MM)

Mannheim. Am letzten Spieltag der Handball Bundesliga hatten die Rhein-Neckar Löwen am Samstagnachmittag den HBW Balingen-Weilstetten zu Gast. Hoch verdient bezwangen die Löwen die „Gallier von der Alb“ mit 35:22. Für beide Teams ging es um nichts mehr, durch den Heimsieg der SG Flensburg-Handewitt zuhause gegen den TUS Nettelstedt-Lübbecke bleiben die Rhein-Neckar Löwen auf dem dritten Tabellenplatz.

Nach dem Spiel, das die Löwen vor allem in der zweiten Halbzeit klar dominierten, gab es eine Saisonabschlussfeier in der SAP Arena. 9.013 Zuschauer feierten mit den Rhein-Neckar Löwen nicht nur den erfolgreichen Abschluss der Saison, sondern mit dem Gewinn des EHF-Pokals auch den ersten Titel der Vereinsgeschichte. Manager Thorsten Storm dankte den Zuschauern und war nach einer schlecht verlaufenen vorvergangenen Saison sichtlich gerührt von den Erfolgen seiner Mannschaft.

Mit „Löwengebrüll“, einem Feuerwerk und Jubelgesängen der Fans wurde das Bundesliga-Team bejubelt. Nach der Feier mit viel Bier und Sekt stand die Mannschaft ihren Fans lange in der Arena für Autogramme bereit. (tic)