Veröffentlichung:

Löwen souverän in Runde drei – Interviews

Die Rhein-Neckar Löwen haben drei Tage nach dem Ausrutscher in der Handball-Bundesliga gegen Hannover/ Burgdorf die richtige Reaktion gezeigt und ihr Zweitrundenspiel im DHB-Pokal deutlich gewonnen. In der Sparkassen-Arena Elsenfeld besiegte das Team von Gudmundur Gudmundsson den Ligakonkurrenten TV Großwallstadt nach 60 zum größten Teil einseitigen Handballminuten mit 34:22 (16:10). Erfolgreichster Werfer für die Löwen war Michael Müller, der Linkshänder traf gegen seinen Ex-Club neun Mal ins Schwarze.

Während das letzte Duell in der Bundesliga zwischen den Löwen und dem TVG noch eine enge Angelegenheit war, nahmen die Badener in der heutigen Pokalbegegnung von Beginn an das Heft in die Hand. Eine starke Abwehrleistung und ein immer stärker werdender Goran Stojanovic im Tor legten den Grundstein für den letztlich ungefährdeten Erfolg, dazu wurden die Chancen im Angriff konsequent genutzt. Lediglich Mitte der ersten Halbzeit erlaubten sich die Löwen einige Unkonzentriertheiten, die der TVG zum zwischenzeitlichen Ausgleich zum 10:10 (19.) nutzen konnte. Dies war jedoch die einzige Situation in dieser Partie, in der die Mainfranken zumindest vom Ergebnis her auf Augenhöhe mit den Gästen waren. Doch die Löwen ließen in der Schlussphase des ersten Abschnittes einen 6:0-Lauf folgen, so dass sie bereits zur Pause recht komfortabel mit 16:10 vorne lagen. Nach dem Wechsel machte das Team von Gudmundur Gudmundsson kurzen Prozess und schraubte den Vorsprung dank einer durch die Bank weg guten Leistung weiter nach oben. So war die Vorentscheidung in dieser Partie auch recht schnell gefallen, spätestens beim 26:14 eine Viertelstunde vor dem Ende war klar, dass den Löwen der Sieg in Elsenfeld nicht mehr zu nehmen war.

Nach der Partie hat Radio Regenbogen mit Michael Müller und Andy Schmid gesprochen.

Hier geht’s zu den Interviews.