Veröffentlichung:

Löwen spielen für Alex – und Andere

Am 30. Mai Benefizpartie in Limburgerhof gegen die TuS Neuhofen

Alex, der 25-jährige Torhüter der 1. Herrenmannschaft der TuS Neuhofen, hat Leukämie. Wie viele andere ist er auf eine Stammzellenspende angewiesen. Sein Verein organisierte mit der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei eine Typisierungsaktion, bei der sich insgesamt 1861 Menschen registrieren ließen.

Mittlerweile wurde ein Spender für Alex gefunden. Die Transplantation wird noch im Mai erfolgen. 

Um lebensrettende Typisierungen überhaupt durchführen zu können, wird aber auch finanzielle Hilfe benötigt. Die Registrierung und Typisierung eines Spenders kostet die DKMS 50 Euro. Alleine bei der Typisierungsaktion „Hilfe für Alex und Andere“ sind Kosten in Höhe von 93.000 Euro entstanden. Ein enormer Betrag, der durch Spenden refinanziert werden muss.

Hierbei möchten die Rhein-Neckar Löwen mit ihrer Aktion Löwenherz gerne helfen und treten bei einem Benefizspiel am 30. Mai in Limburgerhof gegen die TuS Neuhofen an. Die Begegnung ist bereits ausverkauft. Hierbei sollen Spenden gesammelt werden, die die lebensrettenden Typisierungen weiterhin finanzieren sollen.

Sämtliche Eintrittsgelder des Spiels gehen direkt als Spende an die DKMS. Außerdem werden der Begegnung u.a. Löwenherz-Shirts verkauft, deren Ertrag ebenfalls gespendet wird.

Zudem versteigern die Löwen drei Trikots mit den Unterschriften der gesamten Mannschaft. Es gibt jeweils ein Trikot von Oliver Roggisch (XL), Uwe Gensheimer (XL) und Patrick Groetzki (L) zu ersteigern, wobei der gesamte Betrag ebenfalls an die DKMS gespendet wird. Wer vorab schon mitsteigern möchte, kann uns sein Gebot unter Angabe der vollständigen Anschrift und für welches Trikot er bieten möchte auch per Mail schicken an facebook@rhein-neckar-loewen.de. Das Mindestgebot liegt pro Trikot bei 30 Euro. Vor Ort besteht am 30. Mai dann noch die Möglichkeit,  bis zum Spielende die aktuellen Gebote zu toppen.

Natürlich kann aber auch von zu Hause aus mit Spenden geholfen werden – jeder Euro zählt:

DKMS Spendenkonto:
Kreissparkasse Rhein-Pfalz
Kto.: 294397
BLZ: 54550120

Weitere Infos finden Sie auf www.dkms.de