Veröffentlichung:

Löwen starten freien Vorverkauf am 25. Juli

Am 3. September steigt das erste Löwen-Heimspiel der Saison.
Am 3. September steigt das erste Löwen-Heimspiel der Saison.

Jetzt ist sie tatsächlich vorbei, die handballfreie Zeit. Seit vergangenem Dienstag schuften die Rhein-Neckar Löwen in der Vorbereitung, um zum Saisonstart Mitte August auf den Punkt fit zu sein. Ab Donnerstag, 25. Juli, um 10 Uhr können Löwen-Fans Tickets für das erste Heimspiel der Saison 2019/20 in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga ordern.

Eine wichtige Nachricht vorneweg: Die Einzelticket-Preise bleiben genauso wie die Dauerkarten-Preise unverändert. So können Löwen-Fans ihre Helden in der SAP Arena bereits ab 10 Euro live erleben. Das gilt natürlich auch für den Heimauftakt in die 54. Bundesliga-Saison. Am Dienstag, 3. September, um 19 Uhr empfangen die Rhein-Neckar Löwen den Bergischen HC. Es ist die erste englische Woche einer Spielzeit, die aufgrund von Europameisterschaft im Januar 2020 und Olympia im Juli und August 2020 unter besonderen terminlichen Begebenheiten abläuft. Tickets für das anspruchsvolle Duell mit den „Bergischen Löwen“ gibt es wie gewohnt an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter der Hotline 0621/18190333 sowie online im Webshop der SAP Arena.

Anspruchsvolles Startprogramm

Sportlich betrachtet ist die Partie Teil des anspruchsvollen Startprogramms der Rhein-Neckar Löwen. Nach dem Auftakt mit den beiden Auswärtsspielen bei Nachbar Eulen Ludwigshafen und Titelverteidiger SG Flensburg-Handewitt kommt im ersten Heimspiel mit dem BHC gleich ein echter Hochkaräter nach Mannheim. Nur knapp verpasste der Klub im Aufstiegsjahr die Qualifikation für den EHF-Pokal und legte eine der besten Aufsteiger-Runden aller Zeiten hin. Die gelben Löwen konnten sich zwar in allen drei Duellen gegen die blauen Löwen durchsetzen (zweimal Meisterschaft, einmal Pokal). Dass es dabei aber immer eng zuging und die Badener sich ordentlich strecken mussten für den Erfolg, belegt die Klasse der Truppe aus Solingen und Wuppertal.

Arbeiten auf den Saisonstart hin: neue und alte Löwen.
Arbeiten auf den Saisonstart hin: neue und alte Löwen.

Das erste Pflichtspiel der Löwen in Mannheim ist zugleich die Gelegenheit, die spektakulären Neuzugänge erstmals in deren Revier live zu erleben. Ob die emotionale Heimkehr von „Ur-Löwe“ Uwe Gensheimer, der erste Auftritt des neuen Trainers Kristjan Andresson vor heimischem Publikum oder die ersten Aktionen der Neuen Niclas Kirkelökke, Romain Lagarde und Tim Ganz in der SAP Arena: Das Spiel gegen den BHC verspricht neben dem hohen sportlichen Reiz einmalige (Gänsehaut-)Momente für die Löwen-Historie.

Dauerkarte lockt mit zahlreichen Vorteilen

Abgesehen von den Einzeltickets gibt es natürlich auch weiterhin die Möglichkeit, sich noch eine Dauerkarte für die Bundesliga-Saison 2019/20 zu sichern. Erstmals ist dies ganz bequem über den Webshop der SAP Arena möglich. Die Vorteile liegen auf der Hand: Wer sich erstmals das „Bundesliga-Heimspiel-Abo“ sichert, zahlt den Preis von weniger als 14 Spielen und sitzt bei allen 17 Heimpartien auf seinem selbst gewählten Stammplatz. Zudem bekommen Dauerkarten-Besitzer beim Kauf von DHB- oder EHF-Pokal-Tickets entweder ein Vorkaufsrecht oder einen Preisvorteil.