Veröffentlichung:

Löwen stutzen Eulen die Flügel – Interviews

Die heutige Derbypremiere in der Handball-Bundesliga zwischen den Rhein-Neckar Löwen und der TSG Friesenheim wurde mit Spannung erwartet, am Ende war die Partie in der mit 2250 Zuschauern ausverkauften Ludwigshafener Eberthalle jedoch weniger spannend, sondern eher eine klare Angelegenheit zugunsten des Favoriten aus Baden. Mit 30:26 (17:10) sicherten sich die Löwen beide Punkte beim Aufsteiger aus der Pfalz, wobei das Endergebnis aufgrund der Überlegenheit des Teams von Gudmundur Gudmundsson sicherlich noch schmeichelhaft war für die Eulen. Auch wenn der Aufsteiger vor heimischer Kulisse alles in die Waagschale warf und sich die Löwen die ein oder andere Schwächephase leisteten, wirklich gefährdet war der Sieg der Gelb-Blauen zu keinem Zeitpunkt der Partie. Den Grundstein zum Erfolg legten die Löwen mit einer effektiven 5:1-Abwehr, durch die sie besonders in den ersten und letzten Minuten der ersten Halbzeit immer wieder Ballgewinne für Gegenstöße erzielten und diese dann auch in Tore ummünzten. Die Pausenführung war mit 17:10 bereits schon deutlich für die Badener und auch im zweiten Abschnitt ließen sie sich nicht mehr aus der Spur bringen.
Nach der Partie hat Radio Regenbogen mit Rechtsaußen Patrick Groetzki, Trainer Gudmundur Gudmundsson und Friesenheims Linksaußen Niklas Ruß gesprochen.

Hier geht’s zu den Interviews.