Veröffentlichung:

Löwen treffen im DHB-Pokal auf Melsungen

Die Auslosung verschafft der Lindgren-Truppe ein Heimspiel gegen den Liga-Konkurrenten

Die Rhein-Neckar Löwen spielen im Achtelfinale des DHB-Pokals gegen den Ligakonkurrenten MT Melsungen. Das ergab die Auslosung am Sonntag. „Ich denke, wir können zufrieden sein.  Und wir hoffen natürlich, dass wir diese nächste Hürde Richtung Final Four in Hamburg nehmen“, erklärte Löwen-Trainer Ola Lindgren. Spieltermin für die Runde der letzten 16 ist Mittwoch, 16. Dezember.

Erst vor ein paar Wochen trafen beide Mannschaften letztmals aufeinander. Damals hatten allerdings die Nordhessen Heimrecht, doch auch in Kassel setzten sich die Badener am Ende verdient mit 28:26 durch. Mit dem Heimspiel im Rücken wollen die Löwen natürlich Mitte Dezember erneut erfolgreich sein. Manager Thorsten Storm: „Wir haben ein Heimspiel. Das ist sicher ein Vorteil. Melsungen ist immer ein unbequemer Gegner, aber unsere Mannschaft träumt vom Final Four und wird hochmotiviert in dieses Spiel gehen.“

Das Top-Spiel im Achtelfinale findet in der Campushalle in Flensburg statt. Dort kommt es zum Nordderby zwischen der SG Flensburg-Handewitt und Pokalverteidiger THW Kiel.

Die Paarungen des Pokal-Achtelfinales im Überblick:
Rhein-Neckar Löwen – MT Melsungen
HC Erlangen – TuS N-Lübbecke
Frisch Auf Göppingen – Concordia Delitzsch
HBW Balingen-Weilstetten – HSV Hamburg
VfL Bad Schwartau – TuSEM Essen
Bergischer HC – TSG Friesenheim
SG Flensburg-Handewitt – THW Kiel
VfL Gummersbach – SV Anhalt Bernburg