Veröffentlichung:

Löwen treffen im EHF-Cup-Halbfinale auf Frisch Auf Göppingen

Auslosung in Nantes beschert den Badenern erneut deutsch-deutsches Duell

Die Rhein-Neckar Löwen haben sich für die erstmalige Endrunde um den EHF-Cup qualifiziert. Am vergangenen Samstag hatten sie sich im Viertelfinale und deutsch-deutschen Duell gegen den SC Magdeburg durchgesetzt und das Ticket ins französische Nantes gelöst. Und dort, wo am 18./19. Mai vier Teams um diesen internationalen Titel spielen werden, fand am Dienstagmorgen die Auslosung der Halbfinals statt. Löwen-Kapitän Uwe Gensheimer war vor Ort, als folgende Partien gezogen wurden:

Team Tvis Holstebro – HBC Nantes

Frisch Auf Göppingen – Rhein-Neckar Löwen

Diese beiden Duelle werden am Samstag, 18. Mai, im „Palais des sports de Beaulieu“ ausgetragen. Am Sonntag (19. Mai) wird dort dann auch das Endspiel angepfiffen.

Nach dem SC Magdeburg treffen die Löwen im Halbfinale nun erneut auf einen Ligakonkurrenten und mit Frisch Auf Göppingen auf den Halbfinal-Rivalen aus dem letztjährigen Wettbewerb: „Daran haben wir keine guten Erinnerungen“, erklärte Löwen-Trainer Gudmundur Gudmundsson im Rückblick auf das Ausscheiden gegen den späteren Cup-Gewinner aus Göppingen und fügt an: „Diesmal wollen wir es besser machen.“ Manager Thorsten Storm sagte: „Da war doch was im vergangenen Jahr… Dieses Mal ist diese Paarung aber wohl eher ein vorgezogenes Finale.“