Veröffentlichung:

Löwen verlieren Testspiel

Die Rhein-Neckar Löwen haben das einzige Testspiel während ihres Trainingslagers auf der Kanareninsel Fuerteventura gegen die AG Kopenhagen verloren. Die Schützlinge von Trainer Ola Lindgren, denen die Strapazen der harten Übungseinheiten der vergangenen Tage anzumerken waren, mussten sich dem dänischen Top-Club knapp mit 27:30 (15:14) geschlagen geben. Bester Werfer des badischen Handball-Bundesligisten war Uwe Gensheimer. Der Nationalspieler war insgesamt 13-mal erfolgreich und verwandelte dabei unter anderem fünf Strafwürfe souverän.

„Man hat gesehen, dass einige Spieler sehr müde waren. Das ist nach den harten Trainingseinheiten aber normal“, sagte Kent-Harry Andersson. „Wir haben kein gutes Rückzugsverhalten gezeigt und deshalb viele Tore über Gegenstöße bekommen“, erklärte der sportliche Berater der Löwen und konnte der Niederlage auch etwas Positives abgewinnen: „Kopenhagen hat eine sehr starke Mannschaft – war ein richtig harter Test.“
Rhein-Neckar Löwen: Gensheimer 13/5, Gunnarsson 4, Lund 3, Groetzki 2, Müller 2, Myrhol 1, Bielecki 1, Roggisch 1.

Von Christof Bindschädel