Veröffentlichung:

Löwen verschaffen sich Luft – Interviews

Die Rhein-Neckar Löwen haben sich in der Handball-Bundesliga nach dem Rückschlag in Berlin zurück gemeldet und wieder ihren Anspruch im Rennen um die Champions-League-Plätze untermauert. In der Mannheimer SAP Arena feierte das Team von Gudmundur Gudmundsson einen ungefährdeten 30:23 (18:10)- Erfolg gegen den TV Großwallstadt und bleibt damit in Schlagdistanz zu den Top 3 der Liga. Erfolgreichster Werfer bei den Löwen war Kapitän Uwe Gensheimer mit zwölf Treffern.

Vor 4848 Zuschauern präsentierten sich die Löwen von Beginn an hellwach und gaben den Gästen aus Mainfranken dank einer guten Abwehrleistung und einem glänzend aufgelegten Goran Stojanovic keine Gelegenheit, ins Spiel zu finden. Schnell setzten sich die Gelb-Blauen auf 6:1 (7.), auch die frühe Auszeit von TVG-Coach Peter David konnte den Lauf der Hausherren nicht bremsen. Egal ob aus dem Rückraum, über den Gegenstoß oder vom Siebenmeter-Strich: In der Anfangsphase saß jeder Wurf der Badener. Auf der Gegenseite kassierte Goran Stojanovic erst in der 14. Minute sein erstes Gegentor aus dem Feld. „Wir haben in der ersten Halbzeit eine überragende Deckung gespielt“, so Trainer Gudmundur Gudmundsson, der mit dem Auftritt seiner Mannschaft an diesem Abend zufrieden sein durfte. Von der starken Deckung profitierte natürlich auch die Offensive, die bis zur Pause für einen beruhigenden 18:10-Vorsprung sorgte. Damit war der Grundstein zum Erfolg gelegt, denn in der zweiten Halbzeit ließen die Löwen nicht nach. Trotz einiger Wechsel kamen sie nicht aus dem Tritt und verteidigten so ihren Vorsprung bis kurz vor Schluss, in den letzten Minuten konnte der TVG dann lediglich noch etwas Ergebniskosmetik betreiben.

Nach der Partie hat Radio Regenbogen mit Uwe Gensheimer, Andy Schmid und Michael Müller gesprochen.

Hier geht’s zu den Interviews.