Veröffentlichung:

Löwen vor fünf Endspielen (BNN)

Kronau-Östringen (sog). Für Gudmundur Gudmundsson ist das nächste Spiel immer das schwerste. So mahnt der Trainer der Rhein-Neckar Löwen vor der vermeintlich leichten Heimaufgabe heute (20.15 Uhr) in der Mannheimer SAP-Arena gegen das Schlusslicht der Handball-Bundesliga, TuSEM Essen, seine Spieler eindringlich, „den Gegner sehr ernst zu nehmen“.

Im Kampf um den angestrebten Champions-League-Platz sind für den Tabellenzweiten die restlichen fünf Partien nur Endspiele. Heimsiege heute und am kommenden Samstag (19 Uhr) gegen GWD Minden sind Pflicht. „Wir wollen und müssen dieses Spiel gewinnen“, sagt Gudmundsson. Seine Zuversicht, dass es seine Mannschaft gegen den Aufsteiger besser macht als zuletzt in Berlin, gründet nicht nur auf der Qualität seiner Spieler und der erwarteten konzentrierten Einstellung, sondern auch im aufgeladenen Akku.