Veröffentlichung:
„Wollen uns für eine sehr gute Saison belohnen“- Patrick Groetzki im Interview (RR)
(ad) Nach 29 Spieltagen stehen die Rhein-Neckar Löwen auf Platz zwei der Handball-Bundesliga, jetzt will sich die Gudmundsson-Sieben für die bisherigen Leistungen in dieser Runde belohnen und in den noch ausstehenden fünf Partien das Ticket für die Champions League sichern. „Die Ausgangslage ist sehr gut, wir haben ein paar Punkte Vorsprung auf den Platz, der nicht mehr zur Teilnahme an der Champions League berechtigt, aber wir wollen uns natürlich nicht auf diesem Polster ausruhen, sondern jedes Spiel gewinnen, damit da keine Zweifel mehr aufkommen,“ so Löwen-Rechtsaußen Patrick Groetzki mit Blick auf den Saisonendspurt in der Liga.
Morgen abend können die Löwen ihrem Ziel schon einen Schritt näher kommen, in der Mannheimer SAP Arena empfangen sie ab 20.15 Uhr das Tabellen-Schlusslicht TuSEM Essen zum drittletzten Heimspiel der laufenden Spielzeit. Nach der Auswärtsniederlage gegen Berlin vergangenen Dienstag möchte Patrick Groetzki gegen den vermeintlichen Außenseiter von Beginn an Gas geben, um die Punkte sicher in der heimischen Halle zu behalten: „Wir müssen gut zurücklaufen, im Angriff unser Konzept finden und Essen unser Spiel aufzwingen.“
Im Interview mit Radio Regenbogen blickt Patrick Groetzki auf das Heimspiel gegen Essen und erklärt, wieso für ihn auch die Vizemeisterschaft noch machbar ist. Außerdem erläutert er, wie die Partie in Berlin aufgearbeitet wurde und wieso er den Lehrgang mit der Nationalmannschaft mit einem guten Gefühl beendet hat.