Veröffentlichung:
Löwen vor hoher Hürde
Karlsruhe/Kielce (eg/sid). In der Hoffnung auf die erneute Teilnahme an der Champions League reisten die Rhein-Neckar Löwen nach Polen. In Kielce nimmt der Handball-Bundesligist am heutigen Samstag und am Sonntag am Qualifikationsturnier teil, dessen Sieger in der Königsklasse starten darf. Die restlichen drei Mannschaften müssen sich mit dem Wettbewerb um den EHF-Pokal begnügen.
In ihrer schwierigen Auftaktpartie treffen die Löwen heute (18 Uhr) auf den französischen Pokalsieger Dunkerque HB. Das zweite Halbfinalspiel bestreiten zuvor Gastgeber KS Kielce und BM Valladolid. Das Finale am Sonntag (18 Uhr) entscheidet über den Champions-League-Teilnehmer.
In der Heimat verfolgt Bjarte Myrhol die Bemühungen seiner Kollegen. Der an Hodenkrebs erkrankte Kreisläufer befindet sich nach einer Operation auf dem Weg der Besserung. Allerdings ist die Rückkehr des Norwegers aufs Spielfeld noch ungewiss. Auch Ivan Cupic fehlt im Team von Trainer Gudmundur Gudmundsson. Der an der Schulter verletzte Kroate steht frühestens im November wieder zur Verfügung.