Veröffentlichung:
Löwen wahren Chance auf Königsklasse – Interviews
Der erste Schritt ist gemacht, auch wenn er zehn Minuten länger dauerte als geplant- die Rhein-Neckar Löwen stehen im Finale des Champions-League-Qualifikationsturniers im polnischen Kielce, das Team von Gudmundur Gudmundsson besiegte den französischen Club Dunkerque nach Verlängerung mit 36:30 (15:17/ 28:28). Erfolgreichster Werfer für die Löwen war Uwe Gensheimer mit zwölf Toren.
Vor allem in der ersten Halbzeit leisteten sich die Badener viele Fehler im Spielaufbau, die von der aggressiven Deckung der Franzosen immer wieder zu leichten Toren ausgenutzt wurden, so gerieten die Löwen schnell mit vier Toren ins Hintertreffen. Im zweiten Abschnitt steigerten sich die Löwen in der Abwehr und spielten den Ball disziplinierter nach vorne, dadurch gelang es ihnen zumindest den Rückstand wettzumachen, mehr jedoch nicht. In den entscheidenden Momenten ließen sie gute Chancen zur Vorentscheidung liegen und kamen dadurch bis zum Ende der regulären Spielzeit nicht über ein 28:28-Unentschieden hinaus. In der Verlängerung machte sich dann der breitere Kader und die Routine der Badener bezahlt, mit fünf Toren in Serie legten sie die Grundlage dafür, dass sie noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen sind.
Morgen haben die Löwen dann die Chance, mit einem Sieg die Qualifikation zur Champions League perfekt zu machen. Im Finale des Wildcard-Turniers treffen sie ab 18 Uhr auf den Gastgeber Kielce.
Nach dem Zittersieg gegen Dunkerque hat Radio Regenbogen mit Andy Schmid und Gudmundur Gudmundsson gesprochen.
Hier geht’s zu den Interviews.