Veröffentlichung:

Löwen wollen ins Viertelfinale (RNZ)

Heidelberg. (dh) Für die Handballer der Rhein-Neckar Löwen geht es heute (19 Uhr) um viel: um den Einzug ins Viertelfinale des EHF-Cups. Ein Alles-oder-Nichtsspiel. Das Rückspiel gegen den schwedischen Verein IF Eskilstuna Guif steigt in der Mannheimer MWS-Halle.

Und das Polster aus dem Hinspiel ist dürftig, eigentlich kaum erwähnenswert: Gerade mal ein Tor waren die Gelben beim35:34- Sieg gegen den Tabellenführer der schwedischen Liga besser. Komfortabel ist anders.

So sieht es auch Thorsten Storm. Der Löwen-Manager zur RNZ: „Ich denke, dass uns dieser Gegner wieder alles abverlangen wird. Gleichzeitig hoffe ich auf unsere lautstarke Fangemeinde, die uns diesmal ähnlich den Rücken stärken kann, wie das die schwedischen Fans für ihre Mannschaft im Hinspiel getan haben.“

Ob die Rhein-Neckar Löwen endlich  mal wieder mit einem größeren Kader antreten können, bleibt abzuwarten. Rechtsaußen Patrick Groetzki könnte auf die Platte zurückkehren. Storm hält sich in Sachen Rückkehrern bedeckt: „Wir werden sehen, was passiert.“

 18.02.2012