Veröffentlichung:

Löwen wollen Serie ausbauen

Kronau/Östringen (bin). Das zuletzt etwas angekratzte Selbstvertrauen der Handballprofis der Rhein-Neckar Löwen ist nach dem verdienten 33:30-Erfolg im Champions-League-Heimspiel gegen RK Gorenje Velenje wieder gefestigt. „Es kann aber nicht sein, dass wir immer erst mit acht oder neun Toren führen müssen, um ein Spiel auch für uns zu entscheiden“, betont Gudjon Valur Sigurdsson, der Kapitän des badischen Bundesligisten, und hat bereits die nächste Aufgabe für sich und seine Teamkollegen im Blick. Am Sonntag (17.45 Uhr/live im DSF) ist die Mannschaft von Trainer Ola Lindgren bei GWD Minden wieder im Kampf um Ligapunkte gefordert.

„Wir sind mittlerweile seit 13 Spielen ungeschlagen – und diese Serie wollen wir natürlich ausbauen“, erklärt Sigurdsson. Der Isländer, der gegen Gorenje mit sieben Treffern bester Löwen-Schütze war, hat für das knifflige Auswärtsspiel bei den abstiegsbedrohten Ostwestfalen einen Sieg eingefordert. Schließlich dürfe man sich keine Punktverluste mehr erlauben, so Sigurdsson.

Sein Landsmann Snorri Gudjonsson wird in jedem Fall mit einem „komischen Gefühl“ in die Mindener Kampa-Halle einlaufen. Der Löwen-Neuzugang war von 2005 bis 2007 für GWD am Ball, wechselte dann nach Dänemark und kam einen Tag vor dem ersten Saisonspiel zu den Badenern. „Ich hatte in Minden zwei schöne Jahre und habe mich sehr wohl gefühlt“, sagt Gudjonsson, für den am Sonntag für die 60 Spielminuten die alten Freundschaften aber ruhen. „Denn wir werden hier gewinnen“, kündigt der quirlige Spielmacher an.

 14.11.2009