Veröffentlichung:

Löwen wollen zubeißen (MM)

Handwerkergarten: Handballprofis zu Gast

Zitterpartie oder Herausforderung? Zwei Tage vor dem Spiel gegen den HSV Hamburg packen fünf Spieler der Rhein-Neckar Löwen in den Hallen 27/28 beim Steinesetzen und Brezelbacken mit an. Und demonstrieren vor Handwerkskammer-Vertretern den klaren Willen zum Sieg.

„Das wird das schwierigste und wichtigste Spiel der letzten fünf Jahre“, versichert Alexander Petersson. „Respekt vor dem Gegner? Es gibt für uns keinen anderen Weg, als zu gewinnen“, sagt der Isländer. Der russische Nationalspieler Sergei Gorbok stimmt zu: „Dieser Sieg geht über alles für uns.“ Das sieht Torhüter Goran Stojanovic ähnlich. „Wir müssen am Sonntag alles geben. Ohne Sieg keine Meisterschaft, so einfach ist das“, ergänzt der Spieler aus Montenegro: „Man hat ja gestern gesehen, was für eine starke Mannschaft der HSV ist.“ „Wir kennen unser Ziel und werden kämpfen“, verspricht Abwehrspieler Nikola Manojlovic. Kollege Oliver Roggisch ist optimistisch: „Wir wissen, was wir können und sind ja bislang zu Hause ungeschlagen.“