Veröffentlichung:

Löwen zeigen sich von ihrer schönsten Seite

Neue Spielzeit wird mit Fototermin eingeläutet

Seit heute ist die Sommerpause für die Rhein-Neckar Löwen vorbei. Im Trainingszentrum in Kronau stand der Fototermin auf dem Programm und fast alle Cracks waren gekommen, um sich für verschiedene Medien ablichten zu lassen. Allein Patrick Groetzki fehlte. Der Rechtsaußen bereitet sich im Augenblick mit der deutschen Junioren-Nationalmannschaft auf die U20-WM vor.

Dafür hatten alle Neuzugänge den Weg in die Halle gefunden und zeigten sich für die Fotografen von ihrer besten Seite. Alexandros Alvanos, Alexander Becker, Maximilian Bender, Gábor Ancsin, Michael Müller, Bjarte Myrhol, Carlos Prieto und Ólafur Stefánsson strahlten um die Wette und natürlich war auch Ola Lindgren mit von der Partie. Der neue Dompteur des Löwenrudels hatte sichtlich Spaß mit seiner neuen Truppe. „Ich freue mich auf diese Herausforderung“, erklärte der Schwede beim Mittagessen in der Vereinsgaststätte. Zwischen den Einzelportrait-Aufnahmen und dem Mannschaftsfoto nutzten alte und neue Akteure die Gelegenheit, sich am Buffet zu stärken und gleichzeitig gegenseitig zu beschnuppern.

Neuzugang Michael Müller beim Videodreh.„Das ist eine Riesentruppe“, schwärmte Michael Müller von den neuen Kollegen. Der Neuzugang vom TV Großwallstadt freut sich vor allem darauf, sich viel von Ólafur Stefánsson abgucken zu können, der wie Müller im rechten Rückraum spielt. Der Nationalspieler will zudem bei seiner Premiere in der Champions League zeigen, dass er auf höchstem Niveau mithalten kann. „Ich bin zu den Löwen gewechselt, um mich weiterzuentwickeln“, erklärte der 24-Jährige.

Am Montag geht es mit individuellen Tests im Olympia-Stützpunkt (OSP) in Heidelberg weiter, an den folgenden Tagen wird dann an den Grundlagen einer langen Saison gearbeitet. „Zunächst geht es darum, im physischen Bereich zu arbeiten“, kündigte Lindgren an, der trotzdem dafür sorgen will, dass der Spaß nicht auf der Strecke bleibt. „Außerdem wollen wir viel mit dem Ball arbeiten, denn es gibt einige neue Akteure im Kader und wir müssen ein neues Spielkonzept erarbeiten.“

Nicht mit dabei sind in den ersten Wochen neben Groetzki auch Becker, Bender und Niklas Ruß, die direkt nach den Fotoaufnahmen nach Frankfurt fuhren. Von dort aus starten sie zur U19-WM in Tunesien (20.-31. Juli), wo eine Medaille das erklärte Ziel ist. Im vergangenen Jahr gehörten die drei Nachwuchs-Löwen zu den Leistungsträgern der Mannschaft, die U18-Europameister wurde.

Das Löwenrudel beim Durchatmen während einer Fotosession.