Veröffentlichung:

Löwen ziehen in der Königsklasse um (MM)

MANNHEIM. Auf dem Weg zum Sieg im EHF-Cup machten die Rhein-Neckar Löwen in der vergangenen Saison die Mannheimer GBG Halle zu ihrer Festung. In der kommenden Saison der Champions League müssen sich die Bundesliga-Handballer nun aber umorientieren. „Wir werden unsere zweite Heimspielstätte wieder verlassen, weil sie für diesen Wettbewerb vom europäischen Verband nicht zugelassen werden würde“, bestätigte Löwen-Geschäftsführer Thorsten Storm.

Neben der SAP Arena haben die Löwen stattdessen das Sportzentrum „Im Harres“ in St. Leon-Rot gemeldet. Dort haben die Badener bereits Partien im DHB-Pokal und auf europäischer Ebene absolviert. Die neue Spielzeit in der Königsklasse beginnt für die Löwen am Wochenende vom 18. bis 22. September mit einem Heimspiel gegen einen noch zu ermittelnden Qualifikanten. th