Veröffentlichung:

Löwen ziehen Option – Sigurdsson bleibt mindestens bis 2019

Isländischer Nationalspieler trägt weiterhin das Trikot des Deutschen Meisters

Gudjon Valur Sigurdsson wird auch in der kommenden Saison das Trikot der Rhein-Neckar Löwen tragen. Der Deutsche Meister und der isländische Nationalspieler zogen eine vertraglich vereinbarte Option und verlängerten damit den ursprünglich am Saisonende auslaufenden Vertrag bis zum 30. Juni 2019.

„Gudjon hat sich nach seiner Rückkehr zu uns als einer der absoluten Leistungsträger etabliert, deshalb war es keine Frage, dass wir ihn auch im kommenden Jahr weiter in unserer Mannschaft haben wollen“, so Oliver Roggisch, Sportlicher Leiter der Rhein-Neckar Löwen.

„Gudjon ist ein absoluter Vorzeigeprofi und mit seiner Erfahrung unheimlich wichtig für unsere Mannschaft. Ich freue mich, dass er auch in der kommenden Saison unser Trikot trägt“, kommentiert Geschäftsführerin Jennifer Kettemann die Vertragsverlängerung mit dem 38-jährigen Linksaußen, der im Jahr 2016 vom FC Barcelona als Nachfolger von Uwe Gensheimer zu den Löwen zurückkehrte, für die er bereits von 2008 bis 2011 am Ball war.

„Ich fühle mich mit meiner Familie in der Region sehr wohl, deshalb gab es überhaupt keinen Grund, etwas zu verändern, zumal ich mit den Löwen bei einem absoluten Spitzenclub spiele, der auch in der kommenden Saison bei der Titelvergabe ein Wörtchen mitreden will“, so der dreifache Familienvater, der mit aktuell 70 Bundesligatoren zweitbester Torschütze der Löwen ist und zuletzt gegen die Füchse Berlin elf Treffer erzielte. „Gudjon ist ein Gewinn für jede Mannschaft. Er zählt noch immer zu den besten Spielern auf seiner Position. Ich freue mich, auch zukünftig auf ihn setzen zu können“, ist auch Trainer Nikolaj Jacobsen zufrieden mit der Vertragsverlängerung.